Weihnachten im Schuhkarton

 

 

Im Religionsunterricht hatten wir in Klasse 2/4 die Idee, armen Kindern etwas zu schenken.

Weil wir es sehr schlimm fanden, dass Kinder in Waisenhäusern und armen Ländern oft nichts zu Weihnachten bekommen. Unsere Lehrerin hat uns die Flyer für „Weihnachten im Schuhkarton“ gegeben. Das fanden wir eine super Idee!

 

 

Als erstes sollten wir alle ein paar Zettel ziehen, was wir nämlich für den Schuhkarton besorgen durften. Als zweites haben wir die Schuhkartons und die Sachen, die wir besorgt haben, mitgebracht. In den nächsten Religions- Stunden haben wir die Schuhkartons in Geschenkpapier verpackt. Als nächstes kamen unsere Geschenke hinein. Unser Ziel von 8 Kartons konnten wir glücklicherweise auf 15 Stück erhöhen, danke an alle großzügigen Spender. Dieses Projekt hat uns bewusst gemacht, dass man nicht immer alles haben muss sondern, dass es auch Spaß macht, anderen Kindern etwas zu schenken.                                                                                                                                                                                   

 

Welches auch die Gaben sein mögen, mit denen du erfreuen kannst, erfreue.(Ovid)