Herzlich Willkommen auf unserer Seite

Der Schülerhort befindet sich im alten Schulgebäude der Walzbachschule Jöhlingen und betreut die Klassenstufen eins bis vier.

Die Kernzeitbetreuung findet vor der Schule ab 7:00 Uhr statt und endet nach dem Unterricht um 13:30 Uhr. Die Hortbetreuung findet in der Zeit zwischen 11:55 Uhr und längstens 17:00 Uhr statt.

In den Ferien sind die Öffnungszeiten von 7:00-15:00 Uhr, ausgenommen der sechs Schließwochen.

Schwerpunkte der Einrichtung sind mitunter die geregelte und qualifizierte Hausaufgabenbetreuung und insbesondere die pädagogischen Aktivitäten im spielerischen und freizeitbezogenen Bereich. Wir legen besonderen Wert auf den sozialen Umgang im Miteinander und die Achtung der inneren Werte.

Leitung:
Christian Kliewer