Schulwegeplan 2022

Liebe Eltern,

die meisten Unfälle auf dem Schulweg passieren im Auto der Eltern. Außerdem gefährdet das so genannte "Elterntaxi" auch andere Kinder. Die Kinder sind direkt vor der Schule zwischen parkenden und rangierenden Autos nur schlecht zu sehen.

Manche Autofahrer vergessen in der Hektik auch, dass vor der Schule Schrittgeschwindigkeit vorgeschrieben ist und alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt sind.

Helfen Sie Ihren Kindern auf dem Weg zur Selbstständigkeit und lassen Sie, nach entsprechender Einübung des sicheren Schulwegs, die Kinder so weit wie möglich mit Freunden zu Fuß zur Schule gehen.

Die Gemeinde Walzbachtal hat zu Ihrer Unterstützung einen Schulwegeplan erstellt.

Hier können Sie den Schulwegeplan und das Schreiben des Bürgermeisters Timur Özcan downloaden.

Anschreiben.pdf
Schulwegeplan 2023 - Joehlingen.jpeg