Herzlich Willkommen im Schuljahr 2018/2019

Stimmungsvolle Einschulungsfeier in der Walzbachschule

 

Am Donnerstagmorgen war einiges los auf dem Kirchplatz und im Schulhof der Walzbachschule. Die neuen Erstklässler wurden eingeschult. Kinder, Eltern und zahlreiche Gäste nahmen zunächst am Gottesdienst ,der von Pfarrerin Andrea Kampschröer geleitet wurde,  in der Martinskirche teil.

 

Anschließend trafen sich alle zur Einschulungsfeier in der Sporthalle. Nach dem Begrüßungslied der 2. Klassen sprach der Schulleiter Axel Orschessek.

 

Anschließend ging es in die Welt der Zahlen. Die 2b mit ihrer Lehrerin Meike Brenk sang von Zahlen, die es überall gibt und trug ein Zahlengedicht vor. Die 2a präsentierte mit ihrer Lehrerin Karin Hauf das „Mäuse-ABC“. Anschließend kam Bewegung auf. Die Klasse 2c mit ihrer Lehrerin Petra Schießl sang und tanzte „Get out of Bed“.

 

Dann kam der große Moment: die neuen Erstklässler durften mit ihren Klassenlehrerinnen Susanne Roser, Ulrike Backof und Birgit Benz in ihre Klassen gehen, um ihre erste Unterrichtsstunde zu erleben.

 

 

Währenddessen konnten die Eltern und ihre Gäste sich an einem reichhaltigen Büffet mit Kaffee und Kuchen versorgen. Die Eltern der 2. Klassen hatten gemeinsam mit der Elternbeiratsvorsitzenden Jeannie Julkowski vorbildlich für die leiblichen Genüsse gesorgt.