Wir sind die Klasse 6

 

Herzlich Willkommen auf unserer Seite

 

Ausflug zur Experimenta

Am 28.01.2014 besuchte die sechste Klasse der Walzbachschule mit ihren Lehrern Frau Fritz- Görke und Herrn Sassmann die Experimenta in Heilbronn.

Dort konnten viele Experimente ausprobiert werden. Außerdem konnten die Kinder ein Auto bauen, eine eigene Zeitung gestalten oder sogar ihre eigene Melodie komponieren.

 

Es war ein gelungener Ausflug mit vielen tollen Erfahrungen und neuen Erkenntnissen.

 

Liebe Grüße

 

Die Klasse 6

Wintersporttag in der Pforzheimer Eishalle

Besuch des Naturkundemuseums Karlsruhe

Wir bauen ein Apfelvogelhäuschen

Im Fach Technik bauen wir im Moment bei Herrn Sassmann ein Vogelhäuschen. Hierbei lernen wir mit verschiedenen Werkzeugen und Materialien umzugehen.

 

Seht selbst: