Dance Contest der Walzbachschule 2013

 

Am vergangenen Freitag fand an der Walzbachschule zum zweiten Mal unser Dance Contest statt. Pünktlich um 11.15 Uhr war in der Aula kein Platz mehr frei und selbst Stehplätze wurden knapp. Gespannt wurden die Darbietungen der antretenden Mannschaften erwartet. Der Wettbewerb begann mit den Tänzen der Grundschüler/innen, diesmal hatte sich sogar eine „Boygroup“ gefunden und endete mit einer Werkrealschulmannschaft, die sich aus verschiedenen Klassenstufen zusammen gefunden hatte. Nach den Auftritten zog sich die Jury, bestehend aus Frau Benz, Herrn Sassmann und Frau Mücke zur Beratung zurück. In der Pause wurden die Zuschauer von Simon Weingärtner, Klasse 8, mit Klaviermusik unterhalten. Als die Jury wieder auf der Bühne erschien und die angetretenen Mannschaften sich aufstellten, spürte man, wie die Spannung im Saal stieg. Wer würde gewinnen ?

 

Im Grundschulwettbewerb konnte sich die Mannschaft „Jackson Girls“ ( Vivien Bodanka, Sarah Felts und Kathrin Lauinger ) dicht vor den Mannschaften „Slender Group Psy“ und „Monster Girls“ platzieren. Im Werkrealschulwettbewerb gewann die Gruppe „Crazy“ (Jessica Lange, Nicole Kallis, Miriam Ehrismann und Vanessa Reuter). Herzlichen Glückwunsch !

A. Mücke

Tag der "Offenen Tür"

Klasse Lehrer Zimmer
1a Fr. Roser AS 03
1b Hr. Kubasek AS 02
2a Fr. Brenk AS 14
2b Fr. Hauf AS 13
3a Fr. Haupt 301
3b Fr. Mayer 304
4a Fr. Becksmann 305
4b Fr. Steveling 307
4c Fr. v. Oettingen 308
5 Hr. Sassmann 207
6 Fr. Winkels 210
7 Fr. Baier 213
8 Fr. Willimski 105
9 Hr. Epting 204
10 Hr. Roscher 110
  Lernatelier 208/ 209
  Speiseraum 2 109