Hallo,

 

wir sind die Klasse 4a und beschäftigen uns gerade mit einem Gedicht über die Kultur der Indianer, über ihre große Naturverbundenheit.

Über das Leben der Kelten, Römer und Ritter haben wir auch schon viel Interessantes gelernt,

sogar, was römische Kinder damals spielten.

In den kleinen Pausen amüsieren wir uns auch mit vielerlei Spielen, von Schach bis Scrabble und mit Geschicklichkeitsspielen. Fußball auf dem Pausenhof ist unser Lieblingspausenfüller.

 

Ja, und in unserer Klasse haben wir auch ganz tolle Geschichtenschreiber(innen), Maler- und Zeichnerinnen, einige Sportasse, die in Schulmannschaften mitmachen und bei Jugend trainiert für Olympia. Eine Stargeigerin, eine Tenorhornistin, einen Drummer und drei Gitarrenspieler können wir auch vorweisen und einige Tänzer(innen).

In Englisch sind unsere Lieblingssongs ´The spooky, spooky castle´ und ´Our favourite place´.

 

Bis bald grüßt die 4a mit ihrer Klassenlehrerin

 

PS: Wir hatten richtig „feurige Zeiten“…und besuchen demnächst die freiwillige Feuerwehr von Jöhlingen.