Wir sind die Klasse 3a

Hallo,


wir sind die Klasse 3a, d.h. siebzehn Jungs und elf Mädchen – also eine starke Truppe. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Becksmann. Tagtäglich versucht sie uns etwas beizubringen, mal mit Humor, aber auch ab und zu mit ernsten Worten.

Nach den Weihnachtsferien wurden wir mit einem frisch renovierten Klassenzimmer überrascht. In unseren neuen gelben Wänden lässt es sich nun gut gelaunt und fröhlich arbeiten. Eine Leseecke mit tollen Sitzkisten und neuen Regalen macht unser Klassenzimmer richtig gemütlich.

Viel Spaß hatten wir letzte Woche, als wir an Gruppentischen Experimente machen durften. Wir sollten ausprobieren, welche Materialien wasserlöslich und welche wasserunlöslich sind. Die „Reste“ durften wir am Schluss aufessen. Aber keine Angst, es waren ungefährliche Substanzen – Schokolade, Smarties, Gummibärchen, Bonbons und Brausepulver. So macht Schule Spaß!

Sicher haben wir bald wieder Neuigkeiten. Bis dann,


Klasse 3a