Aktuelles aus dem Schuljahr 2010/2011

OKTOBER

SMV- Ausflug / Burg Guttenberg

 

  Die Verbindungslehrer Martina Antritter und Michael Sassmann sowie die Mitglieder der SMV stellten am Bürgertag Kaffee und Kuchen zur Verfügung. Die Einnahmen sollen für einen Ausflug verwendet werden. Wohin es gehen sollte, blieb jedoch geheim gehalten.

 

Am 18.10.2010 ging es mit zwei kleinen Bussen und einer Menge an Proviant 100 km durch Nebel und Kälte, bis wir schließlich die Burg Guttenberg erreichten. Nach dem Frühstück ging es mit voller Vorfreude zu einer Greifvogelshow. Es war ein wunderbares und spannendes Erlebnis diese eindrucksvollen Vögel in nächster Nähe zu erleben. Verschiedene Flugmanöver warteten auf uns. Steinadler, Mönchsgeier, Weißkopfseeadler usw. zeigten sich von ihrer besten Seite.

 

Nach der Flugshow wurde im Auto genascht und anstatt zurück zu fahren wartete eine weitere Üerraschung auf uns. So fuhren wir nach Heilbronn, wo wir in kleinen Gruppen bummeln gehen durften. Was gibt es schöneres als bummeln zu gehen?

 

Anschließend fuhren wir zurück an die Schule. Ein paar von uns waren so müde, dass sie im Auto einschliefen. Es war ein wunderschöner und erlebnisreicher Tag.

 

Vielen Dank an unsere Vertrauenslehrer, dass sie den Ausflug mit uns unternommen haben.

 

Pauline Gosselin

Bürgertag 2010

 

Am 03.10.2010 fand in der Walzbachschule in Jöhlingen der Bürgertag 2010 statt.

 

Die SMV der Walzbachschule möchte sich bei allen Gästen bedanken, die an diesem Tag etwas bei uns gekauft bzw. eine kleine Spende hinterlassen haben.

 

 

Ihre SMV der Walzbachschule