Aktuelles aus dem Schuljahr 2010/2011

Januar

Eiskaltes Vergnügen

 

Trotz klirrender Kälte marschierten die Schülerinnen und Schüler der Walzbachschule Jöhlingen am Montag, den 31.01.2011 gut gelaunt zur Eislaufhalle in Pforzheim.

Denn während anderswo fleißig gelernt wurde, durften die Werkrealschulklassen auf Kufen über die spiegelglatte Eisfläche gleiten.

Einige wagten vorsichtig die ersten Schritte auf dem Eis, andere drehten bereits graziös ihre Pirouetten. Man sah lustige Fangspiele, gekonnte Abbremser und beschwingte Paarläufer.

Glücklicherweise gab es keine schlimmen Stürze, sodass alle wohlbehalten nach Hause zurückkehren konnten.

 

Jugend trainiert für Olympia

 

1. Platz beim Bezirksentscheid Karlsruhe - Pforzheim

 

Die Qualifikation für das Regierungspräsidiumsfinale Karlsruhe erturnten sich die Jungen der Grundschule am 26.01.11 bei einem spannendem Wettkampf in Odenheim.

Wir drücken euch die Daumen, damit es am nächsten Dienstag beim Regierungs-präsidiumsfinale, das ebenfalls in Odenheim stattfindet , genauso gut läuft und ihr eure gute Form erneut zeigen könnt.

 

Auch die Mädchen unserer Grundschule waren an diesem Tag aktiv und traten mit zwei Mannschaften an, sie konnten einen 6. und 10. Platz belegen.