Wir sind die Klasse 9

Das Ende ist in der Ferne bereits in Sicht......

Wir, das sind 19 Schüler der Klasse 9, bereiten uns auf den Endspurt vor. Dieses Schuljahr stehen die Abschlussprüfungen und die Vorbereitungen dafür im Vordergrund. Einige von uns haben vor, die Mittlere Reife zu machen, und dafür müssen wir ordentlich Gas geben.

  Aber natürlich steht auch in diesem Schuljahr wieder das Thema „Berufswahl“ auf dem Plan und der Gedanke an einen Ausbildungsplatz wird immer aktueller. Aus diesem Grund waren wir auch dieses Jahr wieder als Klasse hier in der Ausbildungsbörse in Jöhlingen.

Nach unseren Prüfungen werden wir auch in diesem Schuljahr nochmals die Möglichkeit haben, ein Berufspraktikum zu machen. Unsere Berufswünsche reichen von KFZ-Mechatroniker, Einzelhandels- und Bürokaufmann, Eisenbahner und Koch bis zu Erzieherin, Krankenschwester und Schneiderin. Einige von uns sind allerdings noch am Überlegen, was sie nach der Schule gerne machen möchten. Ein bisschen Zeit bleibt uns noch, aber wie gesagt, das Ende ist in der Ferne bereits in Sicht.