Aktuelles aus dem Schuljahr 2009/2010

JULI

 

`Hey, ab in das Leben.... ´- Abschlussfeier 2010

 

Eingehüllt in Leintücher zogen die Abschlussschüler am Freitag, den 23. 07. 2010 in die vollbesetzte Aula der Walzbachschule Jöhlingen ein, um eine kurzweilige und abwechslungsreiche Feier zu eröffnen, die unter dem Motto Oscar- Preisverleihung stand. Festlich gekleidet hielten die Neunt- und Zehntklässler für jeden Fachlehrer eine kurze Laudatio ehe sie einen goldenen Oscar überreichten.

Natürlich durften bei einem solchen Anlass die Stars nicht fehlen, die von Nena bis Shakira das Publikum begeisterten. Abgerundet wurde das Programm mit fetzigen

Tänzen und einem Sketch.

Bürgermeister Burgey bezeichnete in seiner Ansprache, den Schulabschluss als einen wichtigen Meilenstein, denn nun hieße es, selbst aktiv zu werden. Als wichtige Bausteine des Lebens stellte er Werte, Fleiß und ehrliche Arbeit heraus.

`Lehrerpapa´ Herr Epting ließ das letzte anstrengende Abschlussjahr `seiner Kinder´ Revue passieren.

Schulleiter Axel Orschessek, der die zehnte Klasse zwei Jahre als Klassenlehrer geführt hatte, hob die Leistungsstärke und das große Engagement der Schulabgänger hervor. Witzig erzählte er Anekdoten von der gemeinsamen Klassenfahrt nach Italien. Er schloss seine Rede mit den Worten `Sorgt euch nicht, ihr werdet es schaffen! ´

Von den vier Abgängern der neunten Klasse haben bereits zwei eine Lehrstelle.

Die Zehntklässler hatten mit einem hervorragenden Klassendurchschnitt von 2,1 alle bestanden. Elf der Abschlussschüler streben eine Lehre an, während die anderen elf weiterführende Schulen besuchen wollen.

Wir gratulieren den Schulabgängern zu ihren starken Leistungen und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft!

 

 

DAS DING IN JÖHLINGEN