Aktuelles aus dem Schuljahr 2009/2010

FEBRUAR

Handballerinnen der Grundschule souverän

 

Am 23.02.10 fand in Sandweier das Grundschul- Handballturnier im Rahmen von „Jugend trainiert für Olympia“ statt. Auch die GS Jöhlingen stellte eine Mädchenmannschaft, die den Turniersieg aus dem vergangenen Jahr verteidigen sollte. In der Vorrunde trafen die Jöhlinger Mädchen auf die Schulmannschaften aus Sandweier und Würmersheim. Beide Spiele konnten unsere Mädchen deutlich gewinnen und somit war die Qualifikation für die Endrunde geschafft. Dort warteten die Mannschaften aus Elchesheim/Illingen und Bühl.

Vereinstrainer Uwe Volk, der für dieses Turnier extra einen Urlaubstag einlegte, hatte unsere Mädchen noch einmal taktisch gut eingestellt. So konnten die Jöhlinger Handballerinnen beide Spiele souverän für sich entscheiden (11:3;12:3). Beeindruckend hierbei war sowohl die spielerische Überlegenheit als auch die mannschaftsdienliche Spielweise unserer Mädchen.

Ein herzliches Dankeschön geht deshalb zunächst an Nele Keller, Zenash Keller, Ann-Kathrin Kurz, Samira Mandel, Laura Nemati und Celine Schneider für den tollen Einsatz und die hervorragende spielerische Leistung. Der Dank geht aber auch an Uwe Volk, der uns so tatkräftig unterstützt hat.


Martina Antritter

Jugend trainiert für Olympia - Gerätturnen

Gute Plazierungen bei den Bezirkswettkämpfen

 

Am Mittwoch, den 10.02.2010, fand der Geräteturnwettkampf „ Jugend trainiert für Olympia “ in Odenheim statt.Die Grundschüler turnten Übungen der Schwierigkeitsstufe P4. Am Boden, Reck, Barren ( Jungen ) / Schwebebalken ( Mädchen ) und am Bock bewiesen sie ihr Können. Nach einem spannenden Wettkampf wurde unserer Jungenmannschaft eine Urkunde für den 2. Platz

 

 

 

 

und unseren Mädchenmannschaften Urkunden für den 3. und 7. Rang überreicht.

 

 

Wir wünschen allen Turnerinnen und Turnern weiterhin viel Erfolg.

 

A. Mücke und E. Schöneck

Die Narren sind los

Am letzten Schultag vor den Winterferien zogen die Guggenmusiker durch unsere Schule und ließen unsere Ohren mit rhythmischen Klängen erhellen.

 

It´s Disco - Time

  ... wie jedes Jahr organisierte die SMV unsere ultimative Faschingsdisco. Feierlustige mit verrückten Kostümen fegten über die Tanzfläche und verwandelten unsere Schule von 15.30 Uhr bis 22.00 Uhr in eine Partyhochburg.

Die Stimmung war bei allen gut, was auch an unserem "DJ- LUCA" und unserer Animateurin "LINDA" lag.

 

Ein Dankeschön auch an alle Mitglieder der SMV, die diesen Abend ermöglicht haben.